Auf dieser Website sollen Neuigkeiten, Interessantes, Tipps und Ratschläge zu den Themen ArchiCAD, GDL, BIM und BIMx gepostet werden.

Die Idee zu dieser Seite wurde von dem amerikanischen ArchiCAD-Guru Eric Bobrow geliefert. Er hat eine eigene Social-Media-Blogseite unter www.archicaduser.com und postet dort eigene Beiträge, aber auch Fremdbeiträge und führt eine ArchiCAD-User-Liste. Er hat uns dazu ermutigt, unsere Seite archicaduser.de zu benennen.

Jeder Interessent ist willkommen, ernstgemeinte und zum Thema passende eigene Beiträge zu posten. Dazu benutze bitte das Feedback-Formular, Du erhältst dann Zugang zur Website zum Verfassen von neuen Beiträgen, welche von uns redaktionell geprüft werden.

Neben eigenen Beiträgen kannst Du auch vorhandene Beiträge kommentieren, wenn Du angemeldet und eingeloggt bist.

Wir sind begeisterte ArchiCAD-Nutzer und möchten mit dieser Website einige unserer Entdeckungen, Erkenntnisse, unserer Ideen und Erfahrungen mit anderen ArchiCAD-Interessierten teilen.

Wir haben Spezialkenntnisse in der Anwendung von ArchiCAD als 3D-Programm, Erstellung von Projektvorlagen, GDL-Programmierung, BIMx und BIMx-Docs-Erstellung und -Anwendung.

„Wir“, das sind

  • Joachim Sühlo, b-prisma